Ins Gästebuch eintragen
(42)
>

(42) Daniela u. Ulli

Fr, 26 Januar 2018
email


2014 war es schon toll im Ilanga Khaya – 2018 kamen wir zum zweiten Mal und haben uns wieder sehr wohl gefühlt bei Günter.
Die Lodge liegt super für alle Wassersportler mit Bloubergstrand und Big Bay „ums Eck“. Aber auch für slle anderen ist sie ein sehr guter Ausgangspunkt um Kapstadt und die Umgebung zu erkunden. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Die Küche hat alles was man braucht. Der Garten ist herrlich und toll gepflegt, der Pool erfrischend. Man fühlt sich sicher auch nachts. Günter ist ein super freundlicher, unaufdringlicher, interessanter Gastgeber. Immer da, wenn man ihn braucht für eine Frage oder einen Tipp oder eine Geschichte über Land und Leute! Wer mag, bekommt von ihm auch ein liebevoll zubereitetes, abwechslungsreiches Frühstück morgens.
Danke lieber Günter! Schön wars wieder! Danke auch für Deine herzliche Art und Geduld mit unserem 3jährigen Wildfang!
Liebe Grüße aus München
Daniela, Ulli & Tim

(41) Olga und Tom

Mo, 22 Mai 2017
email


Diese Erholungsoase war der Start unserer Kapstadtreise im Dezember 2016 – und wir hätten keinen besseren Ort dafür finden können!

Günter – gute Seele und Host des ILANGA KHAYA Guesthouses tat alles, um uns ab der ersten Minute ein Gefühl des Angekommen- und Willkommenseins zu geben. Geduldig und freundlich beriet er uns bei allen Fragen, gab interessante (Insider-) Tipps, welche selbst wir als durchaus Kapstadt-erfahrene Besucher nicht kannten und setzte sich mitunter abends zu „seinen“ Gästen, um über die Stadt, das Land und das Leben zu erzählen.

Das Guesthouse selbst ist genauso, wie es die Fotos vermitteln. Ein schöner Pool, ein toller Garten zum verweilen & entspannen und angenehm eingerichtete Zimmer – wir fühlten uns überall sehr sehr wohl.

Die Küche – am Ende des mit Büchern und schönem Afrika-Flair eingerichteten Gemeinschaftsraumes ist hervorragend ausgestattet und lässt für Selbstversorger keine Wünsche offen. Und falls – weil Kapstadt so viel Interessantes zu bieten hat – für das Selbst-versorgen zu wenig Zeit bleibt, bietet Günter Frühstück sowie allerlei Getränke zu mehr als fairen Preisen an.
Die Umgebung ist sehr sicher, oft sind wir vom Guesthouse zum Strand gelaufen, um vom Balkon unseres Restaurants den Surfern zuzuschauen, den Sonnenuntergang zu genießen oder einfach nur den gar nicht so weit entfernten Tafelberg zu bewundern (Google-Bildersuche: „Bloubergstrand Kapstadt“).

Die Stadt lässt sich via (Miet-) Auto über eine nahe Schnellstraße rasch erreichen. Aber auch eine Haltestelle des sehr sicheren öffentlichen Stadtbusnetzes „MyCiti“ ist nicht weit entfernt. Und „Uber“ funktioniert sowieso hervorragend in Kapstadt.

Alles in allem sind wir sehr froh, Günter und sein ILANGA KHAYA gefunden zu haben. Wir kommen sehr gern wieder!


Ola und Tom

(40) Michael & Moni

Sa, 15 Oktober 2016
url  email


Moin, moin Günni !

Fast hätten wir dich vergessen.

Also, für alle die ein wirklich tolles, nettes, ordentliches usw. geführtes Gästehaus suchen, sollten sich hier einchecken.

Es fehlt nichts und der Gastgeber sorgt dafür, dass es euch gut geht. Sehr gut.

Restaurants und der Strand sind auch bequem zu Fuß zu erreichen.

Kann man nur empfehlen.

Günni ! Grüße auch an Adam und Simon

Vielleicht kommen wir ja vor Sylvester kurz rum

Micha&Moni

>



 Name *


 E-Mail *


 Webseite


 Text *

* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.

9 + 4=